Neu eingetroffene Bücher

(Stand: September 2020)

Gb 224
Oberhaus, Lars: Musik in der Kita – inklusiv und kooperativ. Evaluation von zwei Weiterqualifizierungen im Bereich frühkindlicher musikalischer Bildung. Münster: Waxmann 2019

Gb 223
Bradler, Katharina/Michel, Annemarie (Hg.): Musik und Ethik. Ansätze aus Musikpädagogik, Philosophie und Neurowissenschaft. Münster: Waxmann 2020.

Gc 109
Voss, Rebecca: Intergeneratives Singen. Eine empirische Untersuchung mit didaktischem Entwurf (= Musikgeragogik; 6). Münster: Waxmann 2020.

Ez 28
Helms, Dietrich (Hg.): Musik in Konfrontation und Vermittlung. Beiträge zur Jahrestagung der Gesellschaft für Musikforschung 2018 in Osnabrück (= Osnabrücker Schriften zur Musikgeschichte; 1). Osnabrück: epOS-Verlag 2020

Fb 14
Fuchs, Max: Kunst als Erkenntnis – Ästhetik als Erkenntnistheorie? Künstlerisches und wissenschaftliches Wissen im historischen Vergleich von Wissenskulturen. München: Kopaed 2020.

Fb 13
Kappner, Hans-Hartmu: Die Bildungstheorie Adornos als Theorie der Erfahrung von Kunst und Kultur. Frankfurt am Main: Suhrkamp 1984

Fc 342
Fromm, Martin/Strobel-Eisele (Hg.): Praxisbetreuung im Lehramtsstudium. Münster: Waxmann 2020

He 42/2
Unterguggenberger, Verena: GANZ in der Musik. Musikkunde, Band 1

He 42/3
Unterguggenberger, Verena: GANZ in der Musik. Musikkunde, Band 2

He 42/4
Unterguggenberger, Verena: GANZ in der Musik. Singen, Hören und Tun! (Für den frühen Beginn). Ich und Du Verlag Verena Unterguggenberger eU

He 42/5
Unterguggenberger, Verena: GANZ in der Musik. Singen, Hören und Tun! (Begleitband zu Musikkunde, Band 1). Ich und Du Verlag Verena Unterguggenberger eU

Ez 29
Johnson, Julian: Who Needs Classical Music? Oxford/New York: Oxford University Press 2002

Fz 343
Degeling, Maria u. a. (Hg.): Herausforderung Kohärenz. Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung. Bildungswissenschaftlliche und fachdidaktische Perspektiven. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2019

Ge 215
Higgins, Lee/Willingham, Lee: Engaging in Community Music. New York: Routledge 2017