Neu eingetroffene Bücher

(Stand: September 2021)

He 44
Keller, Wilhelm/Widmer, Manuela: Exempla Ludi musici & Magister Ludi musici. Koblenz: Fidula 2020

Ha 140
Hiller, Christoph: Patches. 53 kreative Songs für Chor. Innsbruck: Helbling 2020

Hf 126
Kühn, Clemens: Musik erforschen. Ein Arbeitsbuch zu „Ordnungen in der Musik“. Altenmedingen: Junker 2008

Ez 33
Willingham, Lee: Community Music at the Boundaries. Waterloo: Wilfried Laurier University Press 2021

Hf 125
Eberhard, Daniel Mark/Schmidmeier, Carolin (Hg.): Lernen fördern mit Melodie, Rhythmus und Bewegung. Berlin: Cornelsen 2021

Ez 34
Matarasso, Francois: A restless art. How participation won, and why it matters. London: Calouste Gulbenkian Foundation 2019

Ez 35
Burzyńska, Anna R.: Joined Forces. Audience Participation in Theatre. Berlin: Alexander Verlag 2016

Gr 2/41
Hasselhorn, Johannes/Kautny, Oliver/Platz, Friedrich (Hg.): Musikpädagogik im Spannungsfeld von Reflexion und Intervention. Münster: Waxmann 2021

Ge 14
Bäßler, Hans (Hg.): Brücken. Musikunterricht im geeinten Europa. Mainz: Schott 2001

Gc 147
Claussen, Jan Torge: Musik als Videospiel. Guitar Games in der digitalen Musikvermittlung. Hildesheim: Olms 2021

Gc 142
Krupp, Valerie (Hg.): Wirksamer Musikunterricht. Baltmannsweiler: Schneider 2021

Gc 131
Rüdiger, Wolfgang (Hg.): Lust auf Neues?! Wege der Vermittlung neuer Musik. Augsburg: Wißner 2021

Gc 130
Zacheja, Heidi: Studierende für den inklusiven Musikunterricht ausbilden. Entwicklung und Evaluation eines Theorie-Praxis-Seminarkonzeptes in der Lehramtsausbildung. Münster: Waxmann 2021

Gb 231
Bailer, Noraldine/Pecher-Havers, Katharina (Hg): Entfaltungsräume. Förderung musikalischer Potenziale im Unterricht. Münster: Waxmann 2021

Gb 230
Schatt, Peter W. (Hg.):  Musik – Sozialität – Raum. Münster: Waxmann 2020

Fb 16
Mahrenholz, Simone: Musik und Erkenntnis. Eine Studie im Ausgang von Nelson Goodmans Symboltheorie. Stuttgart: Metzler 1998

Fe 16
Reuter, Julia u. a. (Hg.): Vom Arbeiterkind zur Professur. Sozialer Aufstieg in der Wissenschaft. Bielefeld: transcript 2020

Fc 354
Musenberg, Oliver u.a. (Hg.): Historische Bildung inklusiv. Zur Rekonstruktion, Vermittlung und Aneignung vielfältiger Vergangenheiten. Bielefeld: transcript 2021

Fc 356
Schulheft 4/20 –180. StudienVerlag Innsbruck 2020

Fc 355
Blankertz, Herwig: Theorien und Modelle der Didaktik. Weinheim: Juventa-Verlag 1991

Fc 357
Zahn, Manuel/Pazzini, Karl-Josef (Hg.): Lehr-Performances. Filmische Inszenierungen des Lehrens. Wiesbaden: Springer 2011

Fc 359
Holzkamp, Klaus: Lernen. Subjektwissenschaftliche Grundlegung. Frankfurt am Main: Campus Verlag 1995

Fc 358
Pazzini, Karl-Josef/Schuller, Marianne/Wimmer, Michael (Hg.): Lehren bildet? Vom Rätsel unserer Lehranstalten. Bielefeld: transcript 2010

Fc 360
Brinkmann, Malte (Hg.): Phänomenologische Erziehungswissenschaft von ihren Anfängen bis heute. Eine Anthologie. Wiesbaden: Springer 2019