Neu eingetroffene Bücher

(Stand: März 2020)

Fc 333
Labhart, David: Interdisziplinäre Teams in inklusiven Schulen. Eine ethnografische Studie zu Fallbesprechungen in multiprofessionellen Gruppen. Bielefeld: transcript 2019

Fc 334
Textor, Annette: Einführung in die Inklusionspädagogik. 2., überarbeitete Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2018

Fc 336
Ehrenspeck, Yvonne: Versprechungen des Ästhetischen. Die Entstehung eines modernen Bildungsprojekts. Opladen: Leske und Budrich 1998

Fc 338
Freitag-Becker, Edeltrud/Grohs-Schulz, Mechthild/Neumann-Wirsig, Heidi (Hg.): Lehrsupervision im Fokus. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2017

Hf 122
Hoene, Sabine/Thurmann, Birgit: Umgang mit Heterogenität im Musikunterricht. Bd. 1 Grundlagen. Kronshagen: Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) 2011

Gr 48/2
Berg, Ivo I./Lindmaier, Hannah/Röbke, Peter (Hg.): Vorzeichenwechsel. Gesellschaftspolitische Dimensionen von Musikpädagogik heute (= wiener reihe musikpädagogik; 2). Münster: Waxmann 2020

Gc 101
Plank-Baldauf, Christiane (Hg.): Praxishandbuch Musiktheater für junges Publikum. Konzepte – Entwicklungen – Herausforderungen. Kassel: Bärenreiter 2019

Gc 100
Schwarzbauer Michaela, Steinhauser Katharina (Hg.): „Nur“ Geschmacksache? Der Umgang mit kreativen Leistungen im Musik- und Kunstunterricht. LIT-Verlag 2020

Gb 222
Heldmann, Werner: Musisches Gymnasium Frankfurt am Main. 1939–1945. Eine Schule im Spannungsfeld von pädagogischer Verantwortung, künstlerischer Freiheit und politischer Doktrin. Frankfurt am Main: Lang 2004

Gb 221
Gruhn, Wilfried: Geschichte der Musikerziehung. Eine Kultur- und Sozialgeschichte vom Gesangunterricht der Aufklärungspädagogik zu ästhetisch-kultureller Bildung. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Wolke: Hofheim 2003